Hof Stegemann - Steinfurt

Aus der Region - für die Region

 

 

 

 

 

 

Unser Instagramprofil!

Logo Instagram

 

29.06.2015: Mailand - Milano

Mailand von obenVor kurzer Zeit waren wir in Mailand. Wir haben uns unter anderem die EXPO angeguckt.

Schwerpunkt der Weltausstellung war das Thema Nachhaltigkeit und Agrarproduktion in allen Ländern sowie Zukunftsfragen zur Ernährung der Weltbevölkerung.

Jedes Land hatte seinen eigenen Pavillon. Es waren wirklich viele Länder vertreten, was die ganze Messe sehr interessant gemacht hat.

Man konnte sich mit den Leuten der anderen Länder austauschen und auf Englisch super unterhalten. Ohne Englischkenntnisse wäre es vermutlich schwieriger gewesen. Also merkt euch Grundkenntnisse in Englisch sind nicht schlecht ;-)

Unterschiede…

Die Unterschiede im Agrarbereich der einzelnen Länder sind enorm. Viele Länder haben eine fortschrittliche Agrarbranche, jedoch gibt es auch Länder die mit dem Thema „moderne Agrarwirtschaft“ noch einen langen Weg vor sich haben werden. Oftmals lassen die Voraussetzungen wie Geld, Boden, Klima, gesetzliche Lage… in diesen Ländern zu wünschen übrig.

Modemetropole

Natürlich darf man nicht in Mailand gewesen sein, ohne sich die Innenstadt anzuschauen. Von teuren bis günstigen Geschäften ist alles dabei. Geschäfte wie Prada, Louis Vuitton, Versace… sind keine Seltenheit.

Außer den Modegeschäften, gab es natürlich auch noch viele andere sehenswürdige Dinge. Der Dom ist einzigartig und vom Dom Dach aus konnte man über die ganze Stadt schauen, dass war echt ein atemberaubender Ausblick. Natürlich darf man aber nicht vergessen, die Mailänder Scala zu besichtigen. Das Opernhaus war mit seinen pompösen und eleganten Räumen beeindruckend. Da hätte ich mir glatt gewünscht auch einmal im schicken Kleid Teil des Abends zu sein :-)

 Unser Hofladen


Zum HofladenIn unserem Hofladen werden neben Fleisch und Eiern von unseren eigenen Tieren auch vielfältige Obst- und Gemüsesorten angeboten. Je nach Saison und immer frisch.

Weiterlesen...

 Weihnachtsbäume


Weihnachtsbäume von Hof StegemannWir produzieren auf unserem Land eigene Weihnachtsbäume verschiedener Sorten.
Überraschen Sie Ihre Familie mit einem Ausflug und wählen Sie Ihren Weihnachtsbaum selbst aus.

Weiterlesen...