28.06.2016: Hinfallen, aufstehen, Trikot richten, weiterspielen

Fussballturnier KLJB 2016

Vor, vor, vor, noch ein Tor...

Das Fußballturnier der Landjugend Borghorst war ein voller Erfolg. Bei perfektem Wetter haben sich 9 Mannschaften um die Plätze 1-3 gebattelt.

Als Sportwartin habe ich das Turnier organisiert. Teilgenommen haben verschiedene Cliquen, Landjugenden, Fanclubs, Sportvereine etc...

Für dieses Turnier konnten sich sowohl Jungs als auch Mädels mit einer Mannschaft bestehend aus 5 Feldspielern und einem Torwart anmelden. Das Alter spielte dabei keine Rolle. Von 17 - ca. 30 Jahre hatte sich eine bunt gemischte Gruppe am Sportplatz von Preußen Borghorst getroffen.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt, denn Sportler müssen bekanntlich Energie tanken. Deswegen wurde gegen Mittag gegrillt und zur Erfrischung gab es jederzeit kühle Getränke. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer letztendlich gewonnen hat...

Platz 1 hat die Mannschaft „Ajax Dauerstramm“ aus Horstmar belegt, gefolgt von dem „FC Multikulti“. Der dritte Platz ging an das „Team Schoko“ aus Borghorst. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden den Gewinnerteams verschiedene Preise überreicht.

Schlussfolgernd kann ich sagen, dass es mit ca. 75 Anwesenden ein tolles und gelungenes Turnier war.

Europameisterschaft 2016

Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein, werden wir hoffentlich auch bald Europameister sein...

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne EM!