Hof Stegemann - Steinfurt

Aus der Region - für die Region

 

 

 

 

 

 

Unser Instagramprofil!

Logo Instagram

 

23.08.2016: Landfrau = Powerfrau

Kalendershooting von Krone und dem MaschinenringDie Firma Krone und der Maschinenring veröffentlichen jedes Jahr einen neuen Kalender. Auch dieses Jahr haben die Firmen wieder neue Models für den Kalender 2017 gesucht.

Durch den Hinweis meines Vaters, habe ich mich im Februar spontan entschieden, mich zu bewerben. Im Mai bekam ich plötzlich einen Anruf vom Maschinenring und konnte mein Glück kaum fassen. Ich wurde ausgewählt! Die Überraschung war groß, hatte ich die Bewerbung im Lauf der Monate schon fast wieder vergessen.

Das Abenteuer beginnt

Ende Juli ging es nach Spelle, zum Shooting. Das verlängerte Wochenende, von donnerstags bis sonntags, war ein voller Erfolg. Auf Anhieb habe ich mich super gut mit allen Mädels verstanden und wir hattten so viel Spaß zusammen, dass man glatt hätte denken können, wir würden uns schon seit einer halben Ewigkeit kennen. Die anderen Mädels kamen auch aus der landwirtschafltichen Branche. Somit konnten wir uns unter anderem gut über landwirtschaftliche Themen austauschen.

Insgesamt waren wir 12 Kalendermädels im Alter von 18-54 Jahen. Der Altersunterschied stellte überhaupt kein Problem dar, sondern war für uns alle eher eine Art Bereicherung. Die verschiedenen Dialekte - die Mädels kamen aus dem hohen Norden und auch aus dem tiefsten Süden Deutschlands - führten häufig zu dem ein oder anderen Lacher und haben unsere Unterhaltungen sehr spannend gemacht.

Am Ankunftstag wurden wir mit einem Begrüßungssekt und Barbecue im Trainingszentrum von Krone empfangen. Auch das Häcksler fahren stand an diesem Abend auf dem Programm. An den darauffolgenden Tagen fanden die Shootings statt. Jeden Tag wurden 6 Mädels geshootet. Den Anderen wurde ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm geboten. Beispielsweise wurde eine Ziegenkäserei und ein wunderschöner Privatgarten besichtigt.

Top secret

Zu den Shootings darf ich euch allerdings noch nicht Näheres verraten, da unsere Kalendermotive erstmals auf dem "Bayerischem zentralen Landwirtschaftsfest (ZLF)" in München während der Wiesn gezeigt werden. Bis dahin heißt es also abwarten...

Den Kalender 2017 könnt ihr übrigens über den Maschinenring oder die Firma Krone erhalten.

Für mich war dieses Wochenende einfach eine sensationelle, tolle Erfahrung, die ich nie vergessen werde!

 Unser Hofladen


Zum HofladenIn unserem Hofladen werden neben Fleisch und Eiern von unseren eigenen Tieren auch vielfältige Obst- und Gemüsesorten angeboten. Je nach Saison und immer frisch.

Weiterlesen...

 Weihnachtsbäume


Weihnachtsbäume von Hof StegemannWir produzieren auf unserem Land eigene Weihnachtsbäume verschiedener Sorten.
Überraschen Sie Ihre Familie mit einem Ausflug und wählen Sie Ihren Weihnachtsbaum selbst aus.

Weiterlesen...