07.12.2020: Funkeln, glitzern, leuchten

... unsere diesjährige Weihnachtsdekoration hängt! HofdekorationSchon aus der Ferne könnt ihr es funkeln und glitzern sehen. Eine alte Stützkarre schmückt zusammen mit dem beleuchteten Torbogen und den Weihnachtssternen unsere Hofeinfahrt. Abends, wenn es dunkel wird, sieht es besonders weihnachtlich aus. 

Weihnachtsvorbereitungen

Die Wochen vor Weihnachten sind für uns eine arbeitsintensive Zeit. Es muss viel vorbereitet und organisiert werden. Jeder bei uns in der Familie hat dabei seinen eigenen Aufgabenbereich. Gemeinsam mit meinem Papa bin ich Mitte November angefangen, den Hof weihnachtlich zu schmücken. Dann stehen Arbeiten wie Bäume markieren und Bäume sägen an und schlussendlich muss unsere Tenne hergerichtet werden für die Adventsausstellung. Derweil kümmern sich meine Oma und meine Mama um die Herstellung der Produkte für unseren Hofladen, wie z.B. die Weihnachtliköre und Marmeladen etc...

In diesem Jahr haben wir aufgrund der Corona Pandemie ein Hygiene-Konzept erstellt und umgesetzt. So muss beispielsweise beim Betreten des Hofgeländes ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Beim Betreten unserer Tenne muss sich jeder einen "Weihnachtseimer" mitnehmen, damit wir kontrolllieren können, wie viele Menschen sich in den Räumlichkeiten befinden. 

Regionalität und Nachhaltigkeit

Unsere Bäume wachsen in unseren Schonungen und werden ganz frisch geschlagen. Für jeden geernteten Baum pflanzen wir nach Weihnachten direkt wieder einen neuen Setzling. REGIONALITÄT und NACHHALTIGKEIT werden daher bei uns groß geschrieben.
Ganz nach unserem Motto: << Aus der Region für die Region >>.

Ihr seht, hinter einem Weihnachtsbaumverkauf steht viel Arbeit! In dieser Arbeit steckt aber unser aller Herzblut drin.
Wir "Stegemänner" LIEBEN die Weihnachtszeit und unsere Weihnachtsbäume und hoffen, dass ihr Euch ebenso an unseren Bäumen erfreuen könnt!

Liebste weihnachtliche Grüße und wir sehen uns spätestens in den nächsten Tagen beim Baumverkauf!

Eure Laura